Bionator-Therapie

BionatorDer Bionator ist ein sanftes Gerät und dennoch sehr wirksam! Er liegt lose im Mund und ist dadurch äusserst angenehm zu tragen.

Der Bionator wirkt auf beide Kiefer gleichzeitig und mobilisiert die oft unterschätzten Kräfte der Selbstregulierung. Er kann als rein passives Gerät niemals Schmerzen verursachen. Allein durch Reizimpulse auf die Muskulatur fördert er das Wachstum der Kiefer und Zähne bei jedem Schlucken und Sprechen in winzig kleinen Schritten.

Der Bionator korrigiert als ganzheitlich ausgerichtete Therapie nicht nur die Zahnstellung, sondern hat gleichzeitig auch positive Auswirkungen auf die Gesamtentwicklung des wachsenden Organismus: Die Wirbelsäule wird aufgerichtet, die Körperhaltung verbessert, die Nasenatmung gefördert, die Muskulatur entspannt und der Lymphfluss unterstützt.

BionatorVorteile der ganzheitlichen Kieferorthopädie

  • Alle Geräte sind herausnehmbar. Sie wirken effizient auf sanfte Weise und sind komplett spannungs- und schmerzfrei.
  • Auf das Entfernen von gesunden bleibenden Zähnen wird verzichtet.
  • Die Behandlungsergebnisse bleiben auch ohne Zwangsschienung mit Draht hinter den Zähnen stabil.
  • Die Gesamtkosten fallen geringer als bei festsitzenden Apparaturen aus.